Finden Sie hier alle aktuellen Meldungen der #CHE News – dem Infoportal und Blog über Consumer & Home Electronics.
#CHE News, CHE Insights & Trends, Blog Consumer Electronics, Blog Home Electronics, aktuelle Meldungen CE, aktuelle...

Im Jahr 2025 sollen Virtual-Reality-Brillen laut IDC-Studien 11,6 Milliarden Dollar erwirtschaften – und das nur durch den Einsatz im Gaming-Sektor. Hinzukommen weitere sehr vielversprechende Bereiche wie etwa der Einsatz im Bereich Gesundheit oder Ingenieurwesen, Bildung und Immobilien sowie für Live-Events. Weiterlesen
7. Februar 2018

VR erobert Olympia

Das seit Jahren auf die Übertragung von Sport-Grossereignissen spezialisierte US-TV-Network NBC streamt bis zu 50 Stunden Virtual-Reality-Videos live von den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang. Weiterlesen
Das ZDF strahlt ersten Serien-Content in Ultra HD-Auflösung und High Dymanic Range (HDR) aus. Zunächst sind es „Die Bergretter“, die damit noch schöner auf den Fernsehgeräten der Zuschauer ankommen können. Folgen soll auch die kommende Staffel des... Weiterlesen
Die durchschnittliche Erstnutzungsdauer von großen Hausgeräten liegt dem ZVEI zufolge bei 13 Jahren. Da viele Geräte in der Regel nach dem Ausscheiden aus einem Haushalt durchaus noch in zweiter Hand weiter eingesetzt werden, liege die technische... Weiterlesen
Bücher werden nicht nur gelesen, sondern immer mehr auch gehört. Im letzten Jahr haben 16 Millionen Buch-Liebhaber hierzulande mindestens ein Hörbuch oder Hörspiel konsumiert. Weiterlesen
Immer mehr Sim-Karten stecken nicht in Handys, sondern werden für andere Anwendungen eingesetzt. Allein 62 Millionen Sim-Karten von Vodafone lassen vernetzte Geräte, Autos, LED-Straßenleuchten oder sogar Mülleimer kommunizieren. Weiterlesen
Fernsehzuschauer nutzen neben dem klassischen, linearen TV-Programm zunehmend Inhalte, die am Fernseher über das Internet bereitgestellt werden, etwa über die Mediatheken der Sender. Entsprechend werden Smart TVs verstärkt nachgefragt. Weiterlesen
Fast ein Viertel (24 Prozent) der in Deutschland von Menschen geleisteten Arbeitsstunden könnten bis im Jahr 2030 durch Automatisierung wegfallen, schätzen die Marktforscher vom McKinsey Global Institute. Weiterlesen
Der Boom bei Gaming-Konsolen hält an: In den ersten drei Quartalen des Jahres 2017 konnten Videospiele-Konsolen ein sattes Absatzplus von fast 38 Prozent auf rund 1,5 Millionen Stück verzeichnen. Weiterlesen
Menu