Fachbegriffe und Wörterbuch für Home Electronics - Am Körper getragene Elektronik wie Smart Watches oder Fitness-Armbänder. Typisch für Wearables sind eingebaute Sensoren, die...

  • Glossar für Home Electronics

    Wichtige Hausgeräte-Fachbegriffe

    Bei den Elektro-Hausgeräten dreht sich zwar vieles um Energie-Effizienz und Verbrauch, aber auch hier gibt es eine Vielzahl von Fachbegriffen. Speisenzubereitung, Wäschepflege oder Vernetzung – wir haben die wichtigsten herausgegriffen und erklärt.

Wearables
Definition:

Am Körper getragene Elektronik wie Smart Watches oder Fitness-Armbänder. Typisch für Wearables sind eingebaute Sensoren, die Körperfunktionen wie Puls oder Blutdruck messen. So unterstützen sie zum Beispiel das Training an Sportgeräten, können aber auch telemedizinische Funktionen übernehmen.

Einträge 1 bis 1 von 1

Menu