Alle News
Millenials sind überdurchschnittlich markenbewusst bei Technik

29. Oktober 2018

Millenials sind überdurchschnittlich markenbewusst bei Technik

Für manche Dinge gibt man bereitwilliger Geld aus als für andere. Für Millennials gilt das insbesondere für Unterhaltungselektronik und Sportartikel, wie eine Studie der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) ergeben hat.

 

 

In diesen Bereichen leisten sich die zwischen 1980 und 1999 Geborenen demnach überproportional gerne die allerbeste Qualität.

 

Das zeigt sich unter anderem bei der Kaufentscheidung der 19- bis 38-Jährigen für ein Smartphone. Der Untersuchung zufolge legen mit 41,7 Prozent überdurchschnittlich viele in dieser Altersgruppe großen Wert auf die Marke. Auch bei Computern und Spielekonsolen sei die jüngere Generation überdurchschnittlich markenbewusst.

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/21615/4083169/eof | Foto: Hersteller/Sony

Menu
Ich stimme zu.

Verwendung von Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung